Zum Hauptinhalt springen

Burg Vondern

Burg Vondern ist eine historische Burg in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen. Laut den vorliegenden Informationen lässt sich die Geschichte der Burg bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen, als sie erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Burg hat eine…

Kloster Kamp

Kloster Kamp - Ein Ort der Geschichte und Spiritualität Das Kloster Kamp ist ein bedeutendes historisches und spirituelles Zentrum in Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen. Mit einer über 900-jährigen Geschichte ist es eines der ältesten…

Eine ständig aktualisierte Karte des Ruhrgebietes mit seinen Hotspots, Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten!

Wie schon mehrfach erwähnt wird diese Liste niemals vollständig sein und so erhebe ich auch keinen Anspruch wirklich einmal alles hier zu präsentieren!